Strategische Planung in Krisen für Veranstalter und Künstler
Die Pandemie trifft die Veranstaltungsbranche hart. Ein Ende der Krise ist nicht in Sicht. Gerade die Ungewissheit macht Planungen schwer. Das Seminar vermittelt Grundlinien für die Entwicklung von Strategien in Krisenzeiten. Im Mittelpunkt stehen dabei ressourcen- und chancenorientierte Ansätze. Es werden praktische Denk-Tools wie die S.O.A.R. Methode vorgestellt und anhand von Beispielen erprobt. Außerdem wird die Frage erörtert, wie man zukünftig robustere Strukturen entwickeln kann.
Für weitere Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Stefan Behr, stefan.behr(at)theater-anu.de.
Stefan Behr
Stefan Behr ist seit über 20 Jahren als Selbständiger im kulturellen Bereich tätig. Er initiierte mehrere Theaterfestivals u.a. das Internationale Straßentheaterfestival Gassensensationen in Heppenheim. Seit 1998 ist der Geschäftsführer der Berliner Theatercompagnie Theater Anu und ist hauptverantwortlich für die deutschlandweite Vermarktung der Produktionen. Er beschäftigt sich seit Jahren mit kreativen Methoden und Veränderungsprozessen und leitet u.a. Projekte, die sich mit sozialer Bionik und hypnosystemischen Lösungsstrategien beschäftigen. Auf seiner Website ticket-marketing.de gibt er Tipps für das Bewerben kleinerer und mittlerer Kulturveranstaltungen.